Unser Chor

Chor
Unity Gospelchor

Unsere Idee

Wir haben alle eines gemeinsam: Unser Instrument - die Stimme. Die Leidenschaft für Gospelmusik führt uns wöchentlich zum Musizieren zusammen.

Gospel leben - Gospel erleben
Wir Gospel-Begeisterte wollen Sie begeistern.


Historischer Abriss

An einem warmen Tag im Juli 2004 trafen sich auf eine Zeitungsannonce hin Sangesbegeisterte und Neugierige zu einer Gospelwoche. Aus den USA war dazu sogar ein Chorleiter – Charly – angereist. Es wurden fünf Titel in kürzester Zeit einstudiert und am Wochenende vor Freunden und Verwandten aufgeführt.

Als Charly abreiste, wusste er wahrscheinlich nicht, was er angerichtet hatte – wir waren infiziert!

Das Gospel-Fieber hatte viele von uns mitgerissen. Nun standen wir da und wussten nur: Einer Fernbeziehung würde unser Chor nicht standhalten.

Christian
Christian

Ein Tenor trat hervor

Da fasste sich einer der Sänger ein Herz und unterbreitete einen Vorschlag. Wir gewannen Christian Tränkner, selbst Berufsmusiker an der Komischen Oper, als unseren neuen Chorleiter.

So konnte die Probenarbeit fortgesetzt werden. Wir einigten uns darauf, nur noch einmal pro Woche zu proben und reicherten seit dem unser Repertoire stetig an.
Christian schuf in den folgenden 15 Jahren einen tollen großen Chor. 2019 hieß es dann Abschied nehmen. Wir starteten die Suche nach einem neuen Chorleiter.

Weiter gehts...

Nach einigen zehrenden Monaten unserer Suche fand Ralf Kircher den Weg zu uns. Seit Februar 2020 ist er unser neuer Chorleiter. Als erfahrener Orchesterdirigent und Kapellmeister bringt er beste Voraussetzungen mit, um mit uns die Reise fortzusetzen.

Sopran
Sopran
Bass
Bass
Alt
Alt
Tenöre und Tenörinnen
Tenöre und Tenörinnen
Unsere Band
Unsere Band