Unser Chor

Wir suchen eine neue Chorleitung!

Leider endet die gemeinsame musikalische Reise mit unserem langjährigen Chorleiter Christian Tränkner zum Jahresende 2019. Aber in jedem Ende steckt auch ein neuer Anfang. Deshalb suchen wir zum 01.01.2020 einen neuen musikalischen Leiter/eine neue musikalische Leiterin. Spätestens ab diesem Spätsommer/Herbst möchten wir erste gemeinsame Treffen zum Proben und Kennenlernen vereinbaren. Wir sind auch weiteren musikalischen Stilen gegenüber offen. Genaueres, wie auch das Honorar, besprechen wir gern persönlich. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gern bei unserem Bassisten Olli: music@unity-gospelchor.de, 0177 268 4394

Chor
Unity Gospelchor

Unsere Idee

Wir haben alle eines gemeinsam: unser Instrument - die Stimme. Die Leidenschaft für Gospelmusik führt uns wöchentlich zum Musizieren zusammen.

Gospel leben - Gospel erleben
Wir Gospel-Begeisterte wollen Sie begeistern.


Historischer Abriss

An einem warmen Tag im Juli 2004 trafen sich auf eine Zeitungsannonce hin Sangesbegeisterte und Neugierige zu einer Gospelwoche. Aus den USA war dazu sogar ein Chorleiter – Charly – angereist. Es wurden fünf Titel in kürzester Zeit einstudiert und am Wochenende vor Freunden und Verwandten aufgeführt.

Als Charly abreiste, wusste er wahrscheinlich nicht, was er angerichtet hatte – wir waren infiziert!

Das Gospel-Fieber hatte viele von uns mitgerissen. Nun standen wir da und wussten nur: Einer Fernbeziehung würde unser Chor nicht standhalten.

Christian
Christian

Ein Tenor trat hervor

Da fasste sich einer der Sänger ein Herz und unterbreitete einen Vorschlag. Wir hatten nichts zu verlieren und konnten nur gewinnen. Und wie wir gewannen! Christian Tränkner, selbst Berufsmusiker, wurde unser neuer Chorleiter.

So konnte die Probenarbeit fortgesetzt werden. Wir einigten uns darauf, nur noch einmal pro Woche zu proben und reichern seit dem unser Repertoire stetig an.

Sopran
Sopran
Bass
Bass
Alt
Alt
Tenöre und Tenörinnen
Tenöre und Tenörinnen
Unsere Band
Unsere Band