Unser Chor

Unity Gospelchor

Unsere Idee

Wir haben alle eines gemeinsam: Unser Instrument - die Stimme. Die Leidenschaft für Gospelmusik führt uns wöchentlich zum Musizieren zusammen.

Gospel leben - Gospel erleben
Wir Gospel-Begeisterte wollen Sie begeistern.

Historischer Abriss

An einem warmen Tag im Juli 2004 trafen sich auf eine Zeitungsannonce hin Sangesbegeisterte und Neugierige zu einer Gospelwoche. Aus den USA war dazu sogar ein Chorleiter – Charly – angereist. Es wurden fünf Titel in kürzester Zeit einstudiert und am Wochenende vor Freunden und Verwandten aufgeführt.

Als Charly abreiste, wusste er wahrscheinlich nicht, was er angerichtet hatte – wir waren infiziert!

Das Gospel-Fieber hatte viele von uns mitgerissen. Nun standen wir da und wussten nur: Einer Fernbeziehung würde unser Chor nicht standhalten.

Ein Tenor trat hervor

Da fasste sich einer der Sänger ein Herz und unterbreitete einen Vorschlag. Wir gewannen Christian Tränkner, Berufsmusiker an der Komischen Oper, als unseren neuen Chorleiter.

So konnte die Probenarbeit fortgesetzt werden. Wir einigten uns darauf, nur noch einmal pro Woche zu proben und reicherten seit dem unser Repertoire stetig an.
2019 hieß es dann Abschied nehmen. Wir starteten die Suche nach einem neuen Chorleiter.

Weiter ging's...

Nach einigen zehrenden Monaten unserer Suche fand Ralf Kircher den Weg zu uns. Als erfahrener Orchesterdirigent und Kapellmeister brachte er beste Voraussetzungen mit, um mit uns die Reise fortzusetzen. Seit Februar 2020 ist er unser neuer Chorleiter.
Trotz Corona-Pausen blieben wir dran und proben mit viel Freude an alten und neuen Stücken.

Sopran
Bass