Leitung & Begleitung

RalfKircher
Ralf Kircher

Musikalische Leitung

Seit Februar 2020 ist Ralf Kircher unser Chorleiter. Er bringt als langjähriger Orchesterdirigent und Kapellmeister reichlich Erfahrung in der Leitung von Ensembles mit. In der Vergangenheit war Ralf professionell in der Klassik tätig. Mit unserem Laien-Gospelchor widmet sich der Wahlberliner genauso leidenschaftlich neuen musikalischen Herausforderungen und es macht uns mit ihm unglaublich viel Spaß!

Am Klavier

Im Januar 2023 durften wir Christoph Affeld in unserem Chor und am Piano begrüßen. Christoph spielt seit Kindertagen Klavier und war in seiner Jugend bereits selbst als Sänger und Pianist in Chören aktiv. Beruflich ist der Kommunikationswissenschaftler als selbstständiger Berater im Bereich Qualitätsmanagement für Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen tätig.

Torsten

Am Schlagzeug

Seit 2008 begleitet uns Torsten Radochla am Schlagzeug und an der Cachon. Er gibt uns mehr als nur den Takt an. Wenn Torsten "reinhaut", muss man einfach mittanzen.

Olli

Am Bass

Unser Bassist Olaf Rüdiger begleitet uns seit Anfang 2016. Der Autodidakt spielt seit seiner Jugend den E-Bass. Olli ist immer mit vollem Körpereinsatz dabei. Er gehört einfach auf die Bühne.

Dirk

Außerdem...

... begleitet uns Dirk, eigentlich Tenor, hin und wieder am Saxophon. Er rundet so manchen Song ab und setzt unserer Band dabei das i-Tüpfelchen auf.

Eddi

Kleiner Rückblick in die Besetzungshistorie

Lorenz Gleißner "rettete" uns den Herbst und die Weihnachtszeit 2022 mit seinem Klavierspiel und seiner sympathischen Art.
Julia Yamasaki begleitete uns elf lange und schöne Jahre am Piano, von 2011 bis 2022.
Christian Tränkner gründete unseren Chor 2004 und leitete ihn mit großem Engagement bis 2019.
Edgar Kroll begleitete unseren Chor als Pianist tolle sieben Jahre von 2004 bis 2011.
Christian Blumenthal spielte mit viel Freude für uns den E-Bass von 2009 bis 2012.
Andreas vertrat Julia 2012 und 2016 in ihren Mutterschaftspausen für ein paar Monate am Klavier.
Und dann gab es da noch den Uwe und den Boris, die uns in den Anfangsjahren an der Gitarre begleiteten.