Leitung & Begleitung

RalfKircher
Ralf Kircher

Musikalische Leitung

Seit Februar 2020 ist Ralf Kircher unser Chorleiter. Er bringt als langjähriger Orchesterdirigent und Kapellmeister reichlich Erfahrung in der Leitung von Ensembles mit. In der Vergangenheit war Ralf professionell in der Klassik tätig. Mit unserem Laien-Gospelchor widmet sich der Wahlberliner genauso leidenschaftlich neuen musikalischen Herausforderungen...

Mehr zu Ralf: www.ralfkircher.net



Julia
Julia

Am Klavier

Julia Yamasaki heißt unsere sympatische Pianistin. Sie ist seit 2011 dabei. Auch so einige Proben und zwei Auftritte hat Julia bereits erfolgreich geleitet.
Julia ist Jahrgang 1979 und lernte von Kindheit an Klavierspielen. Die Berlinerin besuchte ein musikbetontes Gymnasium und studierte später Popular Music Performance in Großbritannien.

Julia ist ansonsten hauptsächlich als Singer-Songwriter tätig und tritt in eigenen Bühnenprogrammen auf.

Ausflug zu Julia: www.Julia-Yamasaki.jimdo.com

Torsten
Torsten

Am Schlagzeug

Seit 2008 begleitet uns Torsten Radochla am Schlagzeug und an der Cachon. Er gibt uns mehr als nur den Takt an. Wenn Torsten "reinhaut", muss man einfach mittanzen.

Olli
Olli

Am Bass

Unser Bassist Olaf Rüdiger begleitet uns seit Anfang 2016. Der Autodidakt spielt seit seiner Jugend den E-Bass. Olli ist immer mit vollem Körpereinsatz dabei. Er gehört einfach auf die Bühne.

Dirk
Dirk

Außerdem...

... begleitet uns Dirk, eigentlich Tenor, hin und wieder am Saxophon.

Eddi
Eddi

Kleiner Rückblick in die Besetzungshistorie

Christian Tränkner gründete unseren Chor 2004 und leitete ihn bis 2019.
Edgar Kroll begleitete unseren Chor als Pianist von 2004 bis 2011.
Christian Blumenthal spielte bei uns den E-Bass von 2009 bis 2012.
Andreas vertrat Julia 2012 und 2016 in ihren Mutterschaftspausen für ein paar Monate am Klavier.
Und dann gab es da noch den Uwe und den Boris, die uns in den Anfangsjahren an der Gitarre begleiteten.