Leitung & Begleitung

Christian
Christian

Musikalische Leitung ... oder auch: Mit Leib und Seele.

Christian Tränkner schafft es jede Woche wieder, uns aus dem Alltag zu holen. Mit ihm gemeinsam stellen wir uns neuen musikalischen Herausforderungen und vergessen die Anstrengungen des Tages. Der reine Hobby-Chorleiter bringt als langjähriger Orchestermusiker die besten Voraussetzungen mit. Man spürt bei der Probenarbeit immer wieder sein besonderes Gefühl zur und für Musik.

Christian Tränkner wurde 1964 als Sohn eines Kantors geboren. Den Kinderschuhen entwachsen absolvierte er sein Instrumentalstudium (Violoncello) an der Hochschule für Musik in Leipzig. Chorerfahrungen konnte der junge Christian in seiner jahrelangen Mitwirkung als Tenor im «Leipziger Volkalkreis» (Ltg. Christoph Biller) sammeln.

Seit 1986 ist Christian Tränkner Mitglied des Orchesters der Komischen Oper Berlin. Seit 2004 leitet er den Unity Gospelchor Pankow, dem er auch, inspiriert durch einen unserer ersten Songs, seinen Namen gab.

Besonders freut uns, dass Christian sich hin und wieder selbst ans Schreibpult begibt und uns neue Stücke sozusagen direkt auf den Leib schneidert.

Julia
Julia

Am Klavier

Julia Yamasaki heißt unsere sympatische Pianistin. Sie ist seit 2011 dabei. Julia ist Jahrgang 1979 und lernte von Kindheit an Klavierspielen. Die Berlinerin besuchte ein musikbetontes Gymnasium und studierte später Popular Music Performance in Großbritannien.

Julia ist ansonsten hauptsächlich als Singer-Songwriter tätig und tritt in eigenen Bühnenprogrammen auf.

Ausflug zu Julia: www.Julia-Yamasaki.jimdo.com

Torsten
Torsten

Am Schlagzeug

Seit 2008 begleitet uns Torsten Radochla am Schlagzeug und an der Cachon. Er gibt uns mehr als nur den Takt an. Wenn Torsten "reinhaut", muss man einfach mittanzen.

Olli
Olli

Am Bass

Unser Bassist Olaf Rüdiger begleitet uns seit Anfang 2016. Der Autodidakt spielt seit seiner Jugend den E-Bass. Olli ist immer mit vollem Körpereinsatz dabei. Er gehört einfach auf die Bühne.

Dirk
Dirk

Außerdem...

... begleitet uns Dirk, eigentlich Tenor, hin und wieder am Saxophon.
... unser Chorleiter Christian packt gelegentlich sein Cello aus.

Christian
Christian

Eddi
Eddi

Kleiner Rückblick in die Besetzungshistorie

Edgar Kroll begleitete unseren Chor als Pianist von 2004 bis 2011.
Christian Blumenthal spielte bei uns den Bass von 2009 bis 2012.
Andreas vertrat Julia 2012 und 2016 in ihren Mutterschaftspausen für ein paar Monate am Klavier.
Und dann gab es da noch den Uwe und den Boris, die uns in den Anfangsjahren an der Gitarre begleiteten.